Lokale Suchmaschinenoptimierung – für wen interessant?

Lokale Suchmaschinenoptimierung – für wen interessant?

Lokale Suchmaschinenoptimierung auch kurz: Local SEO genannt, ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung. Sie umfasst alle Optimierungsmaßnahmen im Netz, welche dazu führen, dass eine Website bei den lokalen Suchanfragen in den Suchmaschinen in den besseren Rängen gelistet ist. Lokal spezifische Ergebnisse einer Suchanfrage bei einer Suchmaschine hängen erstens von angegebenen ortsbezogenen Suchwörtern sowie zweitens von dem aufgrund von Geotargeting festgestellten Standort des suchenden Nutzers ab. Lokale Suchmaschinenoptimierung ist Teilbereich des Targeted Advertising sowie des Geomarketings.

On- und OffPage-Optimierung

Man unterscheidet bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung, wie bei der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung, unter Emder On- und OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung beinhaltet alle Maßnahmen bei einer Website wie z.B. die Angabe der Standort- sowie Adressdaten auch das Eintragen lokaler Keywords. Die OffPage-Optimierung umfasst die Erstellung der Brancheneinträge bei den Branchenverzeichnissen und den Umgebungsportalen wie z.B. Google My Business und das Eintragen bei den Online-Kartendiensten wie z.B. Google Maps und Apple Maps (Mapvertising), aber auch das Eintragen eigener Veranstaltungen und den Aufbau lokaler Verlinkungen sowie die Generierung und Beobachtung der Online-Bewertungen zum in Ihrer Webpräsenz dargestellten Inhalte auf den Bewertungsportalen. In der Gastronomie und dem Bereich des Tourismus sind es z.B. Yelp bzw. TripAdvisor, für ein Wirtschaftsunternehmen sind die Karriereportale, Unternehmensbewertungsportale sowie Produkttests von großer Relevanz.

Was erhofft man sich von Local SEO?

Wenn Sie Ihre Online-Sichtbarkeit und Online-Reichweite steigern möchten und lokale Werbung im Netz betreiben oder lokal gefunden werden wollen, dann ist Local SEO oder lokales SEO bzw. Local Listing (der lokale Unternehmenseintrag oder lokale Firmeneintrag) genau das Richtige für Sie.

Business Listing (Unternehmenslisting) bringt Ihr Unternehmen auf der digitalen Datenautobahn zum Laufen und sorgt dort zugleich für Ihre effektive Unternehmenspräsenz. Nach dem Motto: Die betreffende Branche suchen und Ihr Unternehmen gleich finden! Das ist in jedem wichtigen Firmenverzeichnis Deutschlands der Fall.

Stellen Sie sich folgende Fragen und Sie benötigen Local SEO:

  • Will ich meine Auffindbarkeit verbessern und im Internet schnell gefunden werden?
  • Wie findet man mich als kleine Firma schneller und besser?
  • Wie kann ich Firma listen im Internet lassen oder Sie schneller ins Netz eintragen?
  • Wie trage ich meine Firma ins Netz ein?
  • Ist Lokale Werbung und Internetwerbung für mein Unternehmen wichtig?
  • Wie kann ich lokale Werbung für meine Firma bzw. Internetwerbung für mein Unternehmen machen?

Allgemein ist Lokale Suchmaschinenoptimierung eine große Marktchance

Wie funktioniert lokale Suchmaschinenoptimierung

Sie möchten einen Firmeneintrag erstellen, Ihre Unternehmensdaten verwalten und Internetwerbung für Ihr Unternehmen schalten. Das ist alles mit Local SEO möglich.
Local SEO hat seine Grundlage auf der lokalen Suche. Google führte beginnend mit 2007 schrittweise alle Elemente für Local SEO ein. Ziel einer lokalen Suche ist, Suchanfragen aus der Region auf die Weise zu beantworten, dass es nach Möglichkeit relevanteste Ergebnisse für die Nutzer ergibt. Relevant bedeutet hierbei, dass die Websites der Unternehmen und der Dienstleister dem jeweiligen Nutzer angezeigt werden, die geografisch in seiner Nähe liegen. Das Konzept ist nicht neu: Früher nahm man ein Telefonbuch zur Hand, heute öffnet man den Browser. Aufgrund einer immer stärkeren Personalisierung der Websuche wird heute Local SEO für regionale Unternehmen stetig wichtiger.

Der Praxisbezug der Lokalen Suchmaschinenoptimierung

Gibt man eine Begriffskombination, die etwas länger ist wie „Anwalt für Internetrecht in Berlin“ in der Suchmaschine ein, dann werden unterhalb von den bezahlten Anzeigen und den ersten Ergebnissen Websites aufgeführt, die mit Ihren Adressen und den entsprechenden Einträgen mit Google Maps verknüpft sind. Rote Buttons aus Google Maps, sind zugleich mit den Einträgen von Google My Business verbunden. Auf diese Weise erhält der Sucher auf die gestellte Anfrage hin die Ergebnisse aus seiner Nähe: alle Anwälte in Berlin, die bei Google My Business einen Eintrag haben.

Welches sind Faktoren von Local SEO?

Es wird angenommen, dass es nicht einzige Rankingfaktoren bei der lokalen Suche sind. Google benutzt mehr als 200 Kriterien bei seiner Beantwortung der Suchanfragen. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die konventionellen Maßnahmen wie z.B. autoritäre Backlinks sowie die korrekt eingesetzten Keywords notwendig sind. Dadurch können die regionalen Branchenbücher auf Ihre Website verweisen, dadurch wird ein Backlink dargestellt (analog zu der OffPage-Optimierung).

Die Verwendung der Keywords: Insbesondere beim Setting von Keywords ist Local SEO sehr hilfreich: so kann die bereits erwähnte Kanzlei in den eigenen HTML-Dokumenten und Meta-Auszeichnungen gezielt Keywords verwenden, durch die Unternehmen, Tätigkeit und Standort beschrieben werden. Die Verwendung von korrekten Keywords spielt bei der Local SEO, insbesondere bei der Pflege eines Google My Business Profils maßgeblich eine Rolle.

Das Anlegen und die Pflege von dem Google My Business Profil: Hier werden Daten wie die Firma, Anschrift mit PLZ und Telefonnummer eingetragen (analog zu der OnPage-Optimierung). Die Website einer Firma soll man zudem mit dem Profil verknüpfen und verifizieren. Beachten muss man dabei die Qualitätsrichtlinien von Google-My Business. Vorteil eines Profils ist, dass das Unternehmen Einfluss auf Veröffentlichung seiner offiziellen Daten hat.

Die Verwendung der konsistenten Daten: Angaben von zentralen Daten können mit der Formel „NAP“ angegeben werden. Dieses ist ein Kürzel und steht für Name, Adresse, Phone und sagt aus, dass die betreffenden Daten für sämtliche Einträge im Internet konsistent benutzt werden sollen.

Bewertungen & Reviews: Die Bewertungen, Reviews sowie positive Verweise spielen eine große Rolle beim Ranking in den lokalen Suchergebnissen. Unter den betreffenden Einträgen erscheinen innerhalb der SERPs u.a. Bewertungen der Nutzer, die den Ort bereits besucht haben und je eine Review verfassten. Diese Verweise könnten das Ranking einer lokalen Suche stark beeinflussen. Aufgrund der Algorithmus-Änderungen mit Social Search sowie Search Plus Your World sind die sozialen Signale für die Suchmaschine Google bedeutende Impulse, die mit einer lokalen Suche wahrscheinlich direkt verknüpft werden.

Backlinks von den lokalen Webseiten setzen: Verlinkungen von den lokalen Unternehmen mit der eigenen Webseite können die Relevanz des anderen Unternehmens stärken.

Lokalbezug im Content und den Meta-Angaben einer Webseite: Die Local SEO OnPage-Optimierung konzentriert sich darauf, lokalen Bezug zu erreichen. So können die namentliche Angabe von Städten und Regionen im: Title, der Description und im Content Relevanz zur lokalen Suchanfrage aus der Region erhöhen.

Fazit: Die Bedeutung der Local SEO

Durch die ständigen Veränderungen der Google Algorithmen werden lokale Suche und damit verbundene Themen stetig wichtiger auch für Handwerksbetriebe. Neben dem optimierten Eintrag in Google My Business werden auch Erwähnungen, Bewertungen und Reviews immer bedeutsamer. Um die Maßnahmen der Local SEO gezielt umzusetzen, muss ein Eintrag auf Google Plus gepflegt werden. Die Maßnahmen der Local SEO gehen stets einher mit den Maßnahmen einer konventionellen Suchmaschinenoptimierung und einem Marketing-Mix, beispielsweise durch die Social-Media Präsenz des Unternehmens.

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist immer relevanter für die mobilen Endgeräte. Via Smartphones und Tablets finden immer mehr lokale Suchanfragen statt. Bei lokaler Suchmaschinenoptimierung müssen daher auch die mobilen Endgeräte und ihre Eigenheiten bei der SEO berücksichtigt werden.
Auch kleine Unternehmen profitieren enorm, wenn Sie bei einer lokalen Suche schnell gefunden werden.

Roboter – eine grandiose Innovation

Roboter – eine grandiose Innovation

Roboter – was steckt hinter dem Begriff? Der Begriff Roboter setzt sich aus einer Vielzahl von verschiedenen Definitionen zusammen. Ein Roboter zeichnet sich durch seine unzähligen Modelle, Typen und Arten aus. Diese können in komplett verschiedenen Einsatzgebieten und Tätigkeitsfeldern zur Arbeitserleichterung beitragen. Im häufiger wird der Roboter jedoch mit dem Menschen verglichen. Im Grunde genommen versteckt sich hinter einem Roboter ein sogenannter mechanischer gesteuerter Apparat. Dieser ist mit einem gewissen Maße an künstlicher Intelligenz versehen. Diese wird dem Roboter in der Form einer komplexen Programmierung verliehen. Nur so kann er eine Vielzahl von unterschiedlichen Arbeitsprozessen übernehmen oder komplett alleine durchführen. Jeder Roboter kann ganz individuell auf Kundenwünsche programmiert werden. Bevor ein Roboter in einem Betrieb oder Unternehmen zum Einsatz kommt, wird dieser auf die entsprechenden Anforderungen angepasst. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Roboters ist seine Funktionsweise. Er zeichnet sich vor allem durch seine umfangreiche elektronische Steuerung aus. Der Roboter kann komplett elektrisch ferngesteuert werden und bedarf keiner manuellen Bedingung. Des Weiteren verfügt er über eine Vielzahl von sehr sensiblen Außensensoren. Diese können unterschiedliche Aufträge und Befehle annehmen und direkt in die Tat umsetzten. Ein Roboter kann sowohl in der Industriebranche als auch in der Logistik oder Schwermetallindustrie zum Einsatz kommen. Aufgrund der unvergleichbaren Arbeitserleichterung setzten immer mehr Betriebe und Unternehmen auf den Einsatz von Robotern.

Der Roboter und seine Zahlen und Fakten

Der Begriff Roboter wurde bereits im Jahre 1942 von Isaac Asimov das erste Mal erwähnt. Zu diesem Punkt rechnete keiner damit, welche unverwechselbare Innovation hinter dem Roboter stecken würde. Im Laufe der Jahre hat sich die einstige Science-Fiction Idee zu einer absoluten mechanisch gesteuerten Arbeitserleichterung entwickelt. Bis heute hat der Roboter einen extremen Einfluss auf die heutige Arbeitswelt. Bevorzugt kommt in er in der Industrie Branche und der Schwermetallindustrie zum Einsatz. Der Einsatz vor Roboter steigt jedes Jahr stetig. Von 2018 auf das Jahr 2019 hat der Einsatz von Roboter in Deutschland um mehr als eine Million zugenommen. Die Nachfrage an Robotern wächst sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt. Zudem fokussieren sich immer mehr Unternehmen und Betriebe auf die Herstellung und Entwicklung von unterschiedlichen Robotermodellen. Der Roboter setzt sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Arbeitsprozessen zusammen. Durch die umfangreiche Arbeitskette profitiert eine Vielzahl von Mitarbeiter und Unternehmen an der Herstellung und dem Einsatz eines Roboters. Der entschiedenste Vorteil des Roboters ist seine extreme Arbeitserleichterung. Egal wo er zum Einsatz kommt, er erleichtert die beschäftigten menschlichen Mitarbeiter im erheblichen Maße. Zudem erhöht er die Arbeitsgeschwindigkeit und steigert somit die individuelle Produktivität des Unternehmens.

Der unendliche Markt der verschiedenen Robotermodelle

Wenn wir den Begriff Roboter verwenden, ist uns in den meisten Fällen überhaupt nicht bewusst, wie viel verschiedene Arten von Robotern es mittlerweile gibt. Die komplexe Unterteilung der unterschiedlichen Roboterarten kommt wegen folgenden Punkten zustande:

  • die verbaute Gelenkart: Dabei kann es sich beispielsweise um Drehgelenke, Knickgelenke oder Parallelgelenke handeln. Jeder Robotertyp verfügt über eine unterschiedliche Gelenkart
  • die entsprechende Konstruktionsweise: Es wird sowohl zwischen autonomen als auch mobilen Roboter unterschieden. Die autonomen Roboter sind ortsfest die mobilen hingegen nicht.
  • das Einsatzgebiet des Roboters
  • die individuellen Eigenschaften: Dabei wird zum Beispiel zwischen einem kollaborativen Roboter und einem Industrieroboter unterschieden.

Die unterschiedlichen Roboter Modelle werden nicht nur nach ihren individuellen Eigenschaften eingeteilt, sondern auch nach den entsprechenden Tätigkeitsfeldern und Einsatzorten. Ein Industrieroboter kommt beispielsweise bevorzugt in der Schwermetallindustrie oder der Automobilbranche zum Einsatz. Aus diesem Grund unterliegt er einer höheren Stabilität und Tragfähigkeit als beispielsweise der medizinische Roboter.

Jedes Robotermodell begeistert aufgrund ganz individueller Vorteile. Diese setzen sich sowohl aus der entsprechenden Bauweise als auch aus dem damit verbundenen Einsatzort zusammen. Genau aus diesem Grund ist der Roboter in seinem entsprechenden Einsatzgebiet unschlagbar.

Was macht ein Anti Virus Schutz eigentlich genau?

Was macht ein Anti Virus Schutz eigentlich genau?

Die Begrifflichkeit des Anti Virus Schutzes wird im Bereich der IT verwendet. Es beschreibt die Abwehr eines vernetzten Systems. Ab dem Computerzeitalter, also dem Jahr 1980, musste eine Lösung gefunden werden, um den Virusangriffen entgegenzuwirken. Aus diesem Grund wurde mit der Verbreitung von Viren gleichzeitig versucht, diesen mit einer geeigneten Maßnahme entgegenzutreten. Diese Gegenmaßnahme umfasst eine Software, die schlichtweg als Antivirenabwehr zum Einsatz kommt. Die Antiviren Software ist ein Programm, dass die Viren bzw. die schädlichen Komponenten innerhalb des IT-Systems aufspürt, unschädlich macht und wieder aus dem System entfernt. Jedes System sollte mit einer Antivirus Software ausgestattet sein. Alles andere gilt schnell als fahrlässig, denn Trojaner, Keylogger und Co. nutzen jedes Schlupfloch.

Warum ist die Antivirus Software wichtig?

Eine Antivirus Software ist aus mehreren Gründen ein wichtiger Zusatz, den jeder Rechner bzw. jedes IT-System haben muss. Die Gefahren, die durch ein Schadprogramm entstehen können, sind oft nicht mehr reparabel und können einen Totalausfall verursachen. Eine Antivirus Software gibt es in unterschiedlichen Varianten. Es besteht die Möglichkeit, einen Virenscanner, eine Antivirus Software die in Echtzeit arbeitet sowie deren Online Variante zu nutzen.

Virenscanner:
Die Antivirus Software in Form eines Virenscanners überprüft den gesamten Datenverkehr. Bei
einem Verdacht oder undefinierbaren Auffälligkeit greif der Virenscanner ein. Er hat die Möglichkeit, den schadhaften Datenstrom zu unterbrechen und sogar ganz zu unterbinden.

Antivirus Software in Echtzeit:
Die Antivirus Software, die in Echtzeit arbeitet, wird einmal installiert und agiert zu jederzeit, ohne das der Anwender dies bemerkt. Die Echtzeit Antivirus Software scannt im Hintergrund sämtliche Angriffsflächen wie z. B. den Speicher, die installierten Programme und sämtliche Dateien. Diese Antivirus Echtzeit Software interagiert mit dem Anwender und lässt ihm die Wahl, wie mit schädlichen Anwendungen umgegangen werden soll. Es besteht die Wahl zwischen der Blockierung, der Quarantäne und dem Löschen des schadhaften Objekts. Der Anti Virus Free für Windows ist so ein Scanner und obendrein kostenlos.

Antivirus Online Scanner:
Der Antivirus Online Scanner ist ein nützliches Tool und benötigt keine Installation. Er überprüft sämtliche Lücken im System und dient als Zusatz zu anderen Anti-Viren-Programmen. Das liegt daran, dass die technischen Möglichkeiten des Online Scanners begrenzt sind.

Kann die Antivirus Software alle Gefahren absichern?

Mit der Anwendung einer Antivirus Software kann nicht zu Einhundertprozent gewährleistet werden, dass jeder Rechner bzw. jedes IT-System vor sämtlichen Attacken jedweder Computerviren geschützt ist. Allerdings bieten die Programme einen höheren Schutz, als gänzlich auf deren Anwendung zu verzichten. Trotz dessen, dass eine Antivirus Software Schadprogramme entfernt, verbleiben oftmals noch Spuren des Virus. Sollte der Virus eine hohe Komplexität aufweisen, ist es notwendig, den Computer neu zu installieren.

Was kann der in Windows integrierte Virenschutz?

Bei der von Windows integrierten Virenabwehr handelt es sich um einen Basis-Schutz. Die Windows Antiviren Software ist propitär und der Rechner wird nicht gebremst. Der Windows-Defender schützt zwar vor den meisten Schädlingen, arbeitet aber unzuverlässig. Es lohnt sich, eine zusätzliche Virenschutz Software zu installieren, um eine Erhöhung der Abwehr zu erreichen. Mit einer Kombination wird ein zuverlässiger Virenschutz erreicht und die Gefahren aus dem Netz gebannt.

 

Wie die Zeit zuhause aktuell nutzen

Wie die Zeit zuhause aktuell nutzen

Die aktuellen Zeiten sind für jeden eine echte Herausforderung. Auch wenn es alles andere als einfach ist – die Zeit kann dennoch sinnvoll und effektiv genutzt werden. Daheim bleiben  bedeutet nämlich auch, sich zahlreiche Möglichkeiten der Beschäftigung anbieten. Wer bis jetzt kein Hobby hatte oder dieses nur bedingt ausüben konnte, sollte jetzt aktiv werden. Ganz gleich, ob künstlerisch, technisch oder handwerklich – das eigene Heim kann schnell zum Hobbyraum umfunktioniert werden.

Wie kann man die Zeit zuhause aktuell nutzen?

Zuerst empfiehlt es sich, einen Plan zu erarbeiten. Eine sogenannte „to-do-Liste“ schafft Überblick und es lässt sich schneller erkennen, welche Möglichkeiten sich anbieten könnten. Nachdem im Haus für Ordnung gesorgt wurde, alles sortiert ist und mögliche Reparaturen erledigt wurden, kann der angenehme Teil folgen. Vielleicht möchten Sie sich auf die nächste Reise schon jetzt vorbereiten. Wie könnte das besser gelingen, als mit dem Erlernen neuer Vokabeln. Des Weiteren könnten Sie Ihre Kochkunst ausbauen. Probieren Sie neue Rezepte. Schulen Sie Ihren Gaumen und veranstalten Sie zum Beispiel mit Ihrer Familie eine kleine Weinverkostung. Sie könnten ebenso sticken, töpfern, zeichnen oder dichten. Finden Sie das Genre, welches am besten zu Ihnen passt und die Zeit kurzweilig werden lässt.

Allgemeine Vorschläge

Auf keinen Fall dürfen Sie zulassen, dass Ihnen die sprichwörtliche Decke auf den Kopf fällt. Wer ein Grundstück mit Garten besitzt, hat hierbei wahrscheinlich einen klaren Vorteil. Gärtnern ist effektiv, sorgt für Bewegung und Sie bewegen sich an der frischen Luft. Aber auch ein hübsch eingerichteter Balkon kann für etwas Entspannung sorgen. Nehmen Sie ein fesselndes Buch zur Hand und lassen Sie Ihre Fantasie spielen. Die Kinos haben leider geschlossen und auch Oper, Theater und die Welt der Museen kann auf herkömmliche Art und Weise nicht betreten werden. Dies sollte dennoch kein Hinderungsgrund sein, etwas Schönes erleben zu können. Die Online-Angebote sind ziemlich gut aufgestellt. Begeben Sie sich auf einen virtuellen Museums-Besuch. Online Roulette ist noch problemlos möglich. Oder streamen Sie sich einen neuen Film und genießen Sie diese kleine Privat-Veranstaltung bewusst.

Was kann man als Technik Nerd machen?

Sie mögen Technik, basteln und tüfteln gern? Dann können Sie aktiv werden und Ihr Können unter Beweis stellen. Schreiben Sie ein eigenes Computer-Programm. Vervollständigen Sie einen Bausatz oder bringen Sie die Modell-Eisenbahn wieder in Schwung. Über Foren können Sie sich mit anderen Technik Nerds austauschen. Vielleicht entsteht auf diese Weise sogar das eine oder andere interessante Projekt. Vielleicht möchten Sie aber auch zu Bohrer, Kettensäge und Co. greifen. So können Sie sowohl handwerklich als auch künstlerisch Ihr Talent unter Beweis stellen. Bilden Sie sich einerseits theoretisch. Eigenen Sie sich neue Fähigkeiten und überprüfen Sie diese anschließend in der Praxis. So lassen sich kleine Mängel oder Schwachstellen schnell erkennen und anschließend ausbessern. Der einhergehende Erfolg wird für Sie eine wohltuende Bestätigung sein. Vorausschauendes Denken und zukunftsorientiertes Handeln ist schließlich gerade in diesen besonderen Seiten so wichtig. Wer wüsste dies besser, als ein echter Technik-Nerd mit sehr viel Engagement und Leidenschaft?

SEO Agenturen können regional und national bei den Suchergebnissen helfen

SEO Agenturen können regional und national bei den Suchergebnissen helfen

Du arbeitest zielstrebig an neuem Content, generierst aber keine Klickzahlen? Deine Waren sind hochwertiger und professioneller als die deiner Konkurrenz, doch deine Verkäufe lassen zu wünschen übrig? Du werkelst mit Herzblut am Design deiner Website und niemand bekommt sie zu Gesicht? Wahrscheinlich wird deine Seite schlichtweg nicht gefunden. Suchmaschinen wie Google und Co. sind zu wichtigen Marketing-Instrumenten mutiert und für den Laien kaum zu durchschauen. Deshalb ist es ratsam, eine SEO Agentur um Hilfe zu bitten und an Schrauben zu drehen, die bisher aus Unkenntnis außer Acht gelassen wurden. Im Idealfall dauert es anschließend nur wenige Wochen oder Monate, bis sowohl Klickzahlen als auch Sichtbarkeit und Verkäufe steigen.

Wie kommt der Kontakt mit einer SEO-Agentur zustande?

Die besten SEO-Agenturen findest du so, wie du selbst gefunden werden möchtest: per Suchmaschine deiner Wahl. Es steht dir folglich frei, die oder den Mitarbeiter per Telefon zu kontaktieren oder eine E-Mail zu schreiben. Die Antwort lässt in der Regel nicht lang auf sich warten. Danach liegt es an dir, deine Wünsche und Ziele zu formulieren. Je mehr der SEO-Experte von ihnen weiß, desto konkreter kann er sie umsetzen. Danach wird deine Website durchforstet und nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht, die im Anschluss angegangen und durchgeführt werden.

Was passiert bei den SEO-Maßnahmen?

SEO ist die Kurzform von Suchmaschinenoptimierung – und genau dieser Name gibt die Richtung vor. Es handelt sich dabei um sämtliche Bemühungen, deine Website für Suchmaschinen sichtbar zu machen. Mit etwas Geduld und einem kompetenten Experten-Team ist es möglich, das Ranking nachhaltig zu verbessern. Und damit deine Chancen, von Interessierten, Lesern oder potenziellen Käufern ausfindig gemacht zu werden, die bisher bei der Konkurrenz hängen geblieben sind. Zwei große Faktoren tragen dazu bei, für langfristigen Erfolg zu sorgen. Es lohnt sich, schon vor der Anfrage um sie zu wissen.

On-Page-Optimierung

Der Algorithmus von Google gilt als großes Mysterium und ist einem ständigen Wandel unterzogen. Eines jedoch ist seit vielen Jahren geblieben: Guter Content wird belohnt. Google möchte seine Spitzenposition behalten und die hauseigenen Nutzer bestmöglich zu themenrelevanten Websites weiterleiten. Um genau das zu bewerkstelligen, muss der Dienst die Vorzüge deiner Internet-Seite kennenlernen. Dies geschieht beispielsweise über deinen Page-Speed, die Indexierung oder URL-Struktur. Genauso wichtig sind eindeutige Beschriftungen von Bildern, Videos oder Audio-Formaten sowie sinnvoll eingepflegte Keywords, die sowohl der Suchmaschine als auch Nutzern bei der Recherche helfen. Bei schlechtem Content oder Angeboten sind auch der besten SEO-Agentur die Hände gebunden. Die bedeutet, wenn du online Gold verkaufen möchtest, solltest du zum Beispiel auch nur zu diesem Thema schreiben und nicht zu Beispielweise Tieren.

Off-Page-Optimierung

Was hilft dir das beste Restaurant, wenn du nie vom ihm erfahren wirst? Richtig: herzlich wenig. Mit etwas Glück hast du einen guten Freund, der dich einlädt und auf den Geschmack bringt. Mundpropaganda funktioniert auch im World Wide Web. SEO-Agenturen bemühen sich darum, deine Website in der breiten Öffentlichkeit zu etablieren. Dies geschieht unter anderem mit sogenannten Backlinks, also Verweisen von fremden Websites auf deinen Content. Dabei genügt es nicht bloß, fünf weitere Seiten anzulegen und einen Link nach dem anderen zu platzieren. Google trennt sehr schnell die Spreu vom Weizen. Es gilt deshalb, vertrauenswürdige und seriöse Websites zu finden, die dir beim Linkbuildung unter die Arme greifen und den Suchmaschinen signalisieren, dass mit dir zu rechnen ist.

Warum sollten Unternehmen in die Cloud gehen?

Warum sollten Unternehmen in die Cloud gehen?

Das Thema Cloud ist im Zuge der Digitalisierung, durch das Jahr der Pandemie, Lockdown und einem vermehrten Homeoffice vieler Mitarbeiter in aller Munde. Deswegen lohnt sich ein Blick darauf, was das cloud-basierte Arbeiten ausmacht, welche Vorteile aber vielleicht auch Risiken mit sich bringt.

Vorteile der Cloud für Unternehmen

Die Vorteile der Cloud sind eindeutig darin zu sehen, dass die Mitarbeiter von allen Orten arbeiten können, wo sie sich gerade befinden. Das bedeutet nicht nur in der Nähe des Firmensitzes, wenn sie gerade im Homeoffice wegen eines Lockdowns sind. Auch an ganz anderen Orten oder sogar aus dem Ausland ist der flexible Zugriff auf das Firmennetzwerk gewährleistet. Das bietet sehr viele Vorteile für Geschäftsreisenden wie Verkäufer oder Projektleiter, die zeitweise im Ausland zu Besuchen oder Einstätzen sind.
Sind die cloud-basierten Tools einmal festgelegt, können sich die Mitarbeiter in diese schnell einarbeiten und bieten für jeden denselben Anhaltspunkt. Weitere Updates werden schnell kollektiv akzeptiert und in das Arbeitsgeschehen involviert. Sind sie bereits auf der Firmensoftware basierend und vom selben Anbieter, gibt es meistens kaum Neuerungen, in die sich die Mitarbeiter einarbeiten müssen. Ihr zuverlässiger IT Partner kann Sie dabei natürlich beraten.

Cloud in einem ERP-System oder mit ergänzenden Lösungen

Große Software-Anbieter bieten ERP-Systeme an, welche meistenteils alle Unternehmensprozesse abbilden. HR, Finanzen, Logistik und Beschaffung sind einige Beispiele in solchen Komplettpaketen, die sie anbieten. Ganz vorne spielt da sicherlich SAP als Beispiel mit. Wenn sich die Unternehmen jedoch diese Lösung nicht leisten können oder möchten, gibt es auch ergänzende Lösungen, die andere Anbieter im Repertoire haben. SharePoint von Microsoft ist auf der anderen Seite ein Tool, welches cloud-basierend Outlook, Kalender, Aufgaben und auch ein Ablagesystem zur Verfügung stellt und den meisten bekannt sein dürfte. Google Docs, Airtable, Trello oder Basecamp sind weitere ergänzende Tools, um Aufgaben in einem Team zu verteilen, zu bearbeiten und dann dem anderen in gleicherweise mitzuteilen. Diese Zusammenarbeit ist ähnlich wie bei den genannten Komplettlösungen auch in Echtzeit zu vollziehen, sodass eigentlich keine Wartezeiten oder negativen Behinderungen auftreten. Somit ist eine Teamzusammenarbeit theoretisch möglich, wie Mitarbeiter diese in einem Unternehmen gewohnt sind.

Welche Risiken birgt das Arbeiten in der Cloud?

Gerade im vergangenen Jahr sind vermehrte Hacker-Angriffe oder Infiltrationen mit Viren und Würmern beobachtet worden. Ransomware oder Mimikatz sind einige Einfallstore für Unternehmen geworden, die besonders ausgenutzt und gefährlich waren. Ein vorsichtiges Arbeiten war und ist weiterhin gerade aus dem Homeoffice zu empfehlen. Die Infiltration könnte dementsprechend auf die Cloud übergreifen und ist theoretisch eine permanente Gefahr.
Natürlich können auch Fehler in der Ausführung und Bedienung in der Cloud passieren. Es kann immer wieder dazu kommen, dass Daten falsch kopiert, ausgeschnitten oder tatsächlich gelöscht werden. Gegen ein unbeabsichtigtes und somit permanentes Löschen von wichtigen Daten muss Vorsorge getroffen werden.

Möglichkeiten, die Gefahren zu minimieren

Die Gefahren können dadurch reduziert werden, dass die Mitarbeiter auf vorsichtiges Handeln hingewiesen werden. E-Mails von unbekannten Personen, fragwürdigem Inhalt und dergleichen sollen nicht geöffnet werden. Die IT-Verantwortlichen sollten stets am Puls der Zeit bezüglich der Bedrohungen sein. Das gilt ebenso für die Antivirusprogramme aller PCs, die von den Mitarbeitern genutzt werden. Gegenüber dem Datenverlust hilft eine regelmäßige Sicherung der Daten auf einer externen Speichermöglichkeit.

Follower oder Likes kaufen?

Follower oder Likes kaufen?

Die Zahlen der Follower und Likes unserer Instagram-, Facebook oder TikTok-Accounts stellt für viele Menschen heutzutage einen wichtigen Maßstab bezüglich der Gesellschaft auf.
Wir wissen, dass es Influencer gibt, die meist von bekannten Firmen bezahlt werden, um Content über die Produkte dieser Firma zu erstellen. Somit kann das Unternehmen die sozialen Medien für Ihren Erfolg nutzen. Aber Influencer muss man erstmal werden. Und da gehören natürlich Abonnenten, als auch die Likes dazu.

Aber warum kaufen wir überhaupt Follower oder Likes?

Oft liegt es daran, dass man eine bestimmte Anzahl an Followern benötigt, um so richtig in den sozialen Medien starten zu können. Für viele ist diese Zahl wichtiger, als die Qualität der Posts. Auch für Unternehmen ist die Follower- und Likeanzahl ausschlaggebend, ob das Unternehmen Qualität und Relevanz vorzeigt. Klar – jemand mit vielen Anhängern wirkt hochwertiger, als jemand mit wenigen Anhängern.

Und wie geht das? Worauf muss man achten?

Es gibt verschiedene Internetseiten oder Profile, auf denen du Likes, etc. kaufen kannst. Diese haben selbst ihr Netzwerk von Leuten, die dann deinem Profil folgen oder deine Posts liken können. Dies ist auch nicht allzu teuer. Leider sind dort auch viele Bots, also Computer zu Gange. Einen Unterschied wirst du selbst jedoch nicht merken.

Follower kaufen:

Die Kosten betragen circa 3 US-Dollar für ungefähr 100 neue Follower. Jedoch muss dabei bedacht werden, dass die meisten sogenannten Follower gar keine sind – sondern Bots (nicht aktive Konten).

Natürlich kann man auch mehr Geld dafür ausgeben: Es gibt Angebote für 1.000 Dollar für 10.000 Follower. Welchen Anbieter man dann genau nimmt, muss man persönlich für sich recherchieren und abwägen. Unser Tipp zum Instagram Follower kaufen.

Das Risiko, keine echten Menschen, als Follower zu haben ist somit vorhanden.
Das Gute an der Aktion ist aber auch, dass dadurch echte Menschen auch dein Profil finden und dir folgen werden. Natürlich sparst du auch Zeit und hast weniger Arbeit. Je mehr Follower man hat, desto seriöser und wichtiger wirkt man. Auch hier gibt es das Konzept „Follower for Follower“ im Sinne eines Austauschs.

Likes kaufen:

Bei den Likes ist der Vorgang genau derselbe, wie bei dem Follower-Kauf. Auch hierfür findet man Websites, aber auch Angebote auf eBay, Facebook oder Twitter. Ein Austausch von Likes („Like for Like“) ist schon lange ein übliches Vorgehen im Social Media.
Auch hier ist jedoch das Risiko vorhanden, dass die meisten Likes von Bots kommen und keine echten Menschen dahinterstehen. Die Preise hierfür sind ähnlich: 100 Likes kosten ca. 10 Euro. Die Preise werden gestaffelt; je mehr du also kaufst, desto günstiger werden die gekauften Likes im Verhältnis. Bei den Followern ist es das Gleiche. Hier kann man Instagram Likes kaufen.

Fazit

Hier gibt es kein entweder oder. Am besten für deinen Account ist, wenn du beides machst: Follower und Likes kaufen. Dies ist meistens auch noch günstiger und deine Reichweite vergrößert sich immens schnell. Behalte aber im Hinterkopf, dass einige der Follower Computer sein werden und wundere dich nicht, wenn du nicht viel aktives Feedback in den Kommentaren liest. Dennoch ist es für den günstigen Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Schaden kann es wirklich Niemandem! Versuch dein Glück!

Wie soll man den richtigen IT-Outsourcing Anbieter wählen

Wie soll man den richtigen IT-Outsourcing Anbieter wählen

Viele neue Unternehmen auf dem Markt geben Vollgas beim Start und weisen ein großes Potenzial für zukünftiges Wachstum auf. Oft fehlt es diesen neuen Startups jedoch an geeigneten Ressourcen oder Fachkenntnissen, um sich weiterzuentwickeln. Glücklicherweise hat der technologische Fortschritt, Startups und kleinen Unternehmen die Möglichkeit gegeben, Services, Vorgänge und Aufgaben, die sie nicht alleine erledigen können, problemlos an andere Unternehmen auszulagern. Einfach ausgedrückt ist Outsourcing eine Möglichkeit für Startups, Kosten zu senken und Aufgaben an Drittunternehmen zu deligieren.

Auf diese Weise müssen Startups keine zusätzlichen Abteilungen aufbauen und Experten einstellen, was ihr bereits angespanntes Budget belastet. Stattdessen können Startups Geschäftsabläufe einfach an IT-Outsourcing Anbieter auslagern und Partnerschaften mit ihnen eingehen. Auf diese Weise können sich Startups und KMUs weiterentwickeln und gleichzeitig produktiver und effizienter werden. Hier einige Tipps zur Auswahl des richtigen Outsourcing-Partners.

Definieren Sie Ihre Ziele

Bevor Sie nach einem Outsourcing-Partner suchen, müssen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens bewerten. Sie sollten auslagern, wenn Sie bestimmte Geschäftsaspekte nicht beherrschen oder nicht über die Ressourcen verfügen, um diese Geschäftsaspekte weiterzuentwickeln. Deshalb ist es besser, die Profis sich darum kümmern zu lassen, als es selbst zu versuchen und einen großen Fehler zu riskieren. Gehen Sie daher alle Geschäftsabläufe durch, die für die ordnungsgemäße Entwicklung Ihres Startups erforderlich sind, und finden Sie die Aspekte, die Sie am wenigsten beherrschen.

Suchen Sie nach Bewertungen

 Die Entscheidung, welchen Outsourcing-Partner Sie wählen sollten, sollte niemals auf einem Impuls beruhen. Die Auswahl einer Person, nur weil deren Preise am niedrigsten sind, ist kein Kriterium, auf das Sie Ihre Entscheidung stützen sollten. Stattdessen sollten Sie einige Nachforschungen anstellen, um potenzielle Partner zu identifizieren. Eine gute Möglichkeit, einige auszuwählen, besteht darin, Online-Bewertungen und Testimonials anderer Kunden zu lesen.

Kundenreferenzen geben Ihnen einen ehrlichen Einblick in die Geschäftstätigkeit eines Outsourcing-Unternehmens und wie zufrieden die Kunden mit ihren Dienstleistungen sind. Konzentrieren Sie sich außerdem darauf, wie ein Outsourcing-Unternehmen einem bestimmten Kunden geholfen hat, und prüfen Sie, ob die Kunden sie an andere Personen weitergeleitet haben. Auf diese Weise können Sie anhand der bisherigen Arbeit, des guten Rufs und der Kundenzufriedenheit feststellen, welche Outsourcing-Partner für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Überprüfen Sie, ob zusätzliche Kosten anfallen

 Eines der Hauptziele des Outsourcings von Geschäftsaufgaben besteht darin, dass Startups und KMUs Kosten senken und Gemeinkosten vermeiden, während sie ihr Budget auf Entwicklung und Wachstum konzentrieren. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass der Outsourcing-Partner keine zusätzlichen Gebühren für Dienste und Implementierungen wie Infrastruktur, Konnektivität, Kommunikation usw. erhebt.

Sie müssen sicherstellen, dass die Preise für Dienstleistungen fest sind und dass keine zusätzlichen oder versteckten Kosten anfallen, die sich als höher erweisen können, als Sie sich leisten können. Nachdem Sie den Vertrag unterzeichnet haben, gibt es keine einfache Möglichkeit, die Probleme zu beheben, die Ihnen nicht bekannt waren.

Testen Sie die Kompetenz des Unternehmens

Unabhängig davon, wie gut ein Outsourcing-Unternehmen zu sein scheint, müssen Sie dennoch zu 100% sicher sein, dass Sie den richtigen Outsourcing-Partner auswählen. Deshalb müssen Sie ihre Kompetenz testen und sicherstellen, dass sie über die Erfahrung, das Fachwissen und die Infrastruktur verfügen, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Sehen Sie sich ihre Geschäftsabläufe genauer an und welche Methoden sie verwenden, um Probleme zu lösen und den Fortschritt zu verfolgen. Auf diese Weise erhalten Sie einen Einblick in die Leistung Ihres zukünftigen Outsourcing-Partners. Es ist wichtig zu verstehen, dass Sie einen Partner benötigen, der seine Arbeit gut erledigen und Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen kann, sowie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können und der sich keine Sorgen macht, dass er die Dinge durcheinander bringt.

Die Auswahl des richtigen Outsourcing-Dienstleisters für Ihren Partner ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Wenn Sie diese Entscheidung beschleunigen, können Sie mehr Probleme haben, als Sie sich vorstellen können. Deshalb müssen Sie Ihren potenziellen Partner gut recherchieren und sicherstellen, dass er der Aufgabe gewachsen ist.

Digitalisierung in der Waagebranche

Digitalisierung in der Waagebranche

Waagen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, gerade wenn es um Haushaltswaagen geht. Waren diese Waagen bis vor einigen Jahren noch analog, so hat sich das grundlegend geändert. Dabei wurde natürlich auf die einfache Handhabung geachtet, da niemand in der heimischen Küche, noch zuerst ein Studium für die Bedienung abschließen muss.

Was hat sich bei Waagen in den letzten Jahren geändert?

Bis vor einigen Jahren konnte kaum sehr genau in der heimischen Küche abgewogen werden, auch wenn das die Hersteller versprochen haben. Allerdings ging das nur, wenn die Waage nicht bewegt wurde. Genau hierin lag auch der große Nachteil von analogen Waagen. Das hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert, denn digitale Waagen können immer genau abwiegen. Das Einstellen geht ebenfalls einfach, wobei die digitale Waage immer anzeigt, ob sie am richtigen Fleck steht. Sollte das einmal nicht der Fall sein, ist das ebenfalls kein Problem, denn die Waage lässt sich mit einem Handgriff, immer wieder genau einstellen. Doch nicht nur Haushaltswaagen profitieren von der digitalen Waage, sondern vielmehr Geschäfte oder andere Geschäftszweigen. Denn natürlich sind auch Geschäftsleute auf eine genaue Waage angewiesen, die zudem noch sehr einfach zu handhaben ist. Daher sind in diesen Bereichen digitale Waagen sehr beliebt, wobei es noch mehr Vorteile gibt. Hier gibt es mehr Infos zu digitalen Waagen.

Was ist mit der Genauigkeit?

Gegenüber von analogen Waagen ist die Genauigkeit von digitalen Waagen immer wieder gegeben. Denn diese können immer wieder nachgestellt werden, also immer auf null. Danach ist das Abwiegen sehr genau, was natürlich auch einen geraden Untergrund voraussetzt. Doch genau das zeigt die digitale Waage auch an, was dann ein großer Vorteil gegenüber analogen Waagen ist. Denn diese konnten zwar auch auf null gestellt werden, doch ob danach die Genauigkeit gestimmt hat, konnte so nicht überprüft werden. Daher konnte auch schon einmal ein Kuchen nicht gelingen. Genau das ist bei einer digitalen Waage nicht möglich, was dann wiederum sehr gut ist. So kann jedes Rezept ohne Mühe gelingen, denn genau hierfür wird in der heimischen Küche eine solche Waage genutzt. Doch es gibt ja nicht nur Küchenwaagen, vielmehr noch in den Geschäften oder anderen Geschäftszweigen. Hier werden die Waagen vom Amt geeicht, damit diese immer ganz genau gehen. Daher gehen diese digitalen Waagen garantiert immer sehr genau, damit kein Kunde zu wenig für sein Geld bekommt.

Spezialwaagen – ein kaum beachtetes Feld

Hier gibt es so einige Waagen, die alle digitalisiert wurden, was gerade für die Rezeptwaage gilt. Diese Waage wiegt praktisch nach einem Rezept die Zutaten ab, wodurch das Endprodukt immer von gleichbleibender Qualität ist. Ebenso gibt es Volumenwaagen die das Volumen von Gegenständen ausmessen bzw. auswiegen können. Egal um welche Spezialwaage es sich handelt, alle wurden digitalisiert. Denn auch hier ist Genauigkeit sehr wichtig, gerade wenn es um die Produktion geht. Selbst am Fließband kann eine Waage sehr hilfreich sein. Denn nicht immer haben alle Endprodukte das ideale Gewicht, was diese Waage dann schnell herausfindet. Danach kann dann das Endprodukt direkt richtig sortiert und nachher verpackt werden. Oftmals wird hier nur noch eine Aufsichtsperson benötigt, die also immer alles im Blick behält. Selbst wenn nur Säcke abgefüllt werden müssen, geht das ohne in Waage nicht. Damit diese dann auch ordentlich arbeiten kann, wird der Sack direkt an der Abfüllstation gewogen. Somit entfallen hier einige Arbeitsschritte, was dann wiederum sehr ökonomisch ist. Natürlich geht dann auch alles wesentlich schneller, was wiederum nur digitale Waagen schaffen können.

Was bringt die Zukunft?

Bei Waagen ist natürlich auch immer noch etwas zu verbessern, was dann in der Zukunft auch so sein wird. Neue Entwicklungen gehen dahin, Waagen noch genauer und wartungsarmer zu gestalten. Eines ist bis jetzt hier immer gelungen, die Waagen wurden Anwenderfreundlicher. Daher sind diese kleinen und wichtigen Helfer, heute nicht mehr wegzudenken. Gerade im Haushalt und in der Industrie sind Waagen mehr als nur relevante Helfer. Doch auch auf jedem Markt steht eine Waage, wobei es hier sogar noch ziemlich antike Waagen gibt. Kaum noch jemand kann sich an Waagen mit Gewichten erinnern, doch diese gibt es auf einigen Wochenmärkten immer noch. Allerdings wird auf einem Wochenmarkt nicht immer so genau gewogen, denn es gibt meistens noch etwas mehr. Das ist mit den digitalen Waagen so einfach nicht möglich, wobei es hier nur um das exakte Gewicht von verpackten Waren geht. Bei Haushaltswaagen brauchen die Köche oder Bäcker das genaue Gewicht, damit ein Rezept auch funktionieren kann. Eines steht auf jeden Fall fest, die Waagen wurden im Laufe der Jahrhunderte nicht nur genauer, vielmehr auch in der Größe wesentlich kleiner. Die Genauigkeit wurde ebenfalls positiv weiterentwickelt, was also für die Zukunft noch verfeinert wird. Die Bedienung wurde ebenfalls vereinfacht, wodurch mittlerweile jeder eine digitale Waage einfach und schnell bedienen kann. Gerade an der Fleischtheke macht sich das positiv bemerkbar, denn so kann direkt abgewogen werden. Früher musste hierfür die Waage noch von Hand eingestellt werden, was nun direkt entfällt.

Fazit

Von der Entwicklung der ersten Waage bis heute, war ein langer Weg. Die Digitalisierung hat die Waagen nicht nur genauer gemacht, vielmehr können moderne Waagen noch viel mehr. Denn diese werden vermehrt in der Industrie eingesetzt, wo die Waage den Inhalt von Produkten ganz genau überwacht. Somit dienen Waagen mittlerweile zur Qualitätskontrolle, wodurch die Verbraucher immer die richtige Menge erhalten. So werden Waagen auch in der Medikamentenindustrie eingesetzt, damit die Wirkstoffe ganz genau abgewogen werden. Hier könnten Fehler fatale Folgen haben, was die digitale Waage verhindern kann. Daher ist die Entwicklung der Waage noch lange nicht beendet, wobei es hier dann nur um noch mehr Genauigkeit geht. Somit hat gerade in diesem Bereich, die Digitalisierung nur Vorteile gebracht. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass selbst unerfahrene Menschen diese Waagen einfach und schnell bedienen können. Somit könnte man denken, die Entwicklung wäre hier schon zu Ende, was allerdings so nicht stimmt. Denn heute kann eine Waage schon viel mehr, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Sogar die genaue Rezeptangabe ist mit solch einer Waage kein Problem mehr, wobei der Mensch hier nur noch beobachtet. Denn natürlich können einmal Zutaten ausgehen, die dann wieder richtig nachgefüllt werden müssen.

Multihoster Vergleich

Multihoster Vergleich

Sie sind hier richtig wenn Sie sich für Multihoster interessieren. In dem unten stehendem Artikel werden Sie die einzelnen Multihoster im Vergleich sehen. Wir stellen Ihnen vor, welche Vorteile Sie bei den einzelnen Hostern haben und welche Funktionen sie bieten. Viele von Ihnen stellen sich die Frage, welchen Account Sie kaufen sollten und nach diesem Artikel werden Sie es wissen.

Multi-Hoster bieten Ihnen einen Premium Zugang zu Filehostern, sodass Sie auch einen guten Zugriff auf One-Click-Hoster haben. Wenn Sie dann über einen Premium Account verfügen, können Sie mit einem Download-Speed Programme herunterladen.

Hoster ermöglichen Ihnen kostengünstige Downloads und das von den wichtigsten Filehostern. Für jeden Nutzertypen ist etwas dabei mit Zusatzfunktionen oder einem starken Downloadvolumen. Ein guter Hoster braucht folgende Eigenschaften: Wie schon oben erwähnt, ist das Downloadvolumen von großer Wichtigkeit, weil Sie bestimmt eine Menge Programme herunterladen wollen. Natürlich darf der Preis auch nicht zu hoch sein. Multihoster sind meistens günstiger als Filehoster und haben mehr Angebote. Es sollte auch verschiedene Funktionen geben. Bei den Hostern sind aber meistens schon Torrents, Clouds oder VPNs von Anfang an dabei. Die Erreichbarkeit von Filehostern ist wichtig, wie auch natürlich die Sicherheit. Einer der günstigsten Summen, die man für einen Hoster zahlen kann ist 39,95 Euro von Smoozed. So viel kostet meistens auch ein Uploaded Account für ein gesamtes Jahr. Viele Anbieter halten nichts von Tarifen für eine bestimmte Laufzeit, sodass man sich ein Prepaid Downloadvolumen kaufen muss. Manchmal hat man sogar Glück und eine Testversion wird für einen begrenzten Zeitraum freigestellt.

Allgemeine Vorteile von Multihostern:

  • Viele Filehoster Premium Accounts werden miteinander gebündelt.
  • Sie sind um einiges günstiger als die Filehoster selbst.
  • Es werden Zusatzdienste geboten, sodass ein ansprechendes Angebot für Internetnutzer gewährleistet wird.

Allgemeine Nachteile eines Multihosters:

  • Wenn man die Ressourcen mit anderen teilen muss, wird das Downloadvolumen langsamer.
  • Filehoster geraten wegen der Multihoster in Vergessenheit.
  • Manche OCHs stehen nicht zu jeder Zeit zur Verfügung

Solche Multihoster-Tests werden durchgeführt, um zu testen, ob sie ihre Versprechen halten, die aufgeführt werden. Dazu werden dann Bilder und Videos gemacht, auf denen Sie sehen können, wie gut die Hoster wirklich sind, weil viele zum Beispiel unbegrenzte Download-Limits garantieren. Wenn Sie eine Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie sich bei Ihrem Lieblings-Hoster einen Premium Account kaufen. Ein guter Hoster sollte auch in der Lage sein Ihre Daten zu schützen, um eine gewisse Anonymität zu gewährleisten. Das ist auch ein existenzieller Faktor für die Bewertung. Oft werden Hoster in Angebotsmodellen präsentiert. Die Tarife werden immer günstiger, wenn die Laufzeit des Accounts länger läuft. Bezahlen können Sie per Paypal, Kreditkarte oder Bitcoins, je nachdem für welchen Anbieter Sie sich entscheiden. Wir werden Ihnen nun den Multihoster Vergleich vorstellen, bei dem folgende Hoster teilgenommen haben: Smoozed, Premiumize und Keep2share. Natürlich gibt es noch weitere Anbieter wie zum Beispiel Linksnappy, Linkfier und Offcloud, die jedoch für diesen Test irrelevant waren.

Smoozed

Smoozed überzeugt vor allem mit seinem Preis bei längeren Laufzeiten, die überschaubar sind. Es gibt jeweils drei Pakete, die jedoch alle dieselbe Leistung versprechen. Die Pakete haben die Namen Basic, Advanced und Ultra, die alle verschiedene Preise haben.Die VPNs gibt es als Zusatzangebot und sind leider nicht zu vergleichen mit einem vollwertigen VPN Anbieter. Es gibt auch einzelne Angebote, die nach täglichen Limits und Kosten variieren. Mit einem jährlichen Preis von 39,95 Euro ist Smoozed äußerst beliebt, da man monatlich nur 3,32 Euro zahlen muss. Die Vorteile, die dieser Anbieter hat:

  • Bis zu 30 Filehostern werden angeboten.
  • Pro Tag hat er 50 GB
  • Er ist kompatibel mit dem JDownloader.
  • Im Monat können 1,5 TB heruntergeladen werden.
  • Zwei VPN Server sind vorhanden.

Premiumize

Alles, was das Filesharing Herz will, kann Premiumize bieten. Monatlich zahlt man dem Anbieter 9,99 Euro, sodass die Jahreskosten 69,99 Euro betragen. Sie haben hier die Wahl zwischen drei Optionen. Sie können bis zu 10 Torrents sich in den Cloud herunterladen und aus dem Usenet monatlich 500 GB herunterladen, die schließlich bis zu 1000 Tage gespeichert werden. Mit der Voip Funktion können Sie außerdem für günstige Preise ins Ausland telefonieren. Die Versprechungen wurden hier alle gehalten. Die Vorteile, die dieser Hoster bietet sind:

  • Schneller Download-Speed
  • Mehr als 40 Filehoster
  • Zahlungsmöglichkeiten erfolgen anonym.
  • Es gibt einen VPN Dienst
  • Der Speicherplatz beträgt 1 TB Cloud.
  • Er garantiert einen JDownloader, Firefox Plugin und einen Chrome.
  • Eine Torrent und Usenet Unterstützung ist vorhanden.
  • Ein Proxy Server wird angeboten, sowie auch ein Streamhoster.

Keep2share

Keep2share ist ein agierender Filehoster, der international bekannt ist. Diesen Hoster gibt es schon lange auf dem Markt, da die Verschlüsselungen der Daten und das hohe Speed bei Downloads von den Kunden geschätzt wurde. Wenn man für ein Jahr bei Keep2share angemeldet ist, zahlt man einen monatlichen Beitrag von 7,50 Dollar. Die Vorteile, die der Anbieter mit sich bringt sind:

  • Pro Tag hat man ein Download-Volumen von 50 GB.
  • Es gibt weder Wartezeiten noch Werbung.
  • Die Downloads erfolgen in hoher Geschwindigkeit.
  • Die Downloads erfolgen anonym.
  • Parallele Downloads sind möglich.
  • Man kann FTP und HTTP Dateien herunterladen
  • Es gibt einen Virus Scan für die Dateien.
  • Größerer Speicher vorhanden.

Fazit

Wir empfehlen wie ander auch den Multihoster Smoozed , weil wir mit ihm besonders gute Erfahrungen gemacht haben. Die Uploadeds, Obooms und Turbobis funktionieren nämlich problemlos. Dateien mit Premiumkonditionen können heruntergeladen werden und es gibt beim Download keine unnötigen Wartezeiten. Außerdem möchte sich Smoozed modernisieren, um alte Strukturen loszuwerden. Das Caching-System ist innovativ und ermöglicht Ihnen Dateien schneller herunterzuladen. Es gibt sogar einen unbegrenzten Speicherplatz für aktive Dateien. Der JDownloader Plugin ist der Grund, warum die Downloads hervorragend, wie auch übersichtlich verwaltet werden, die sogar parallel laufen können. Download-Links werden auch drei Tage lang im Dashboard gespeichert, sodass selbst bei Abstürzen die Internetseiten nicht verloren gehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern verzichtet Smoozed auf Popups, Werbung und Captcha-Eingaben. Wir waren beim Multihoster Vergleich über die Geschwindigkeit von diesem Anbieter überrascht. Die Internetverbindung war top und die Dateien waren sehr schnell auf der Festplatte drauf. Wenn Sie sich bei Smoozed anmelden, werden Sie sehen, dass alles rasch und unkompliziert abläuft. Sie müssen keinerlei persönliche Daten angeben. Es reicht, wenn Sie eine funktionierende Email-Adresse haben. Wir fanden es auch gut, dass Smoozed drei Preismodelle anbietet. Hier haben Sie dann nämlich die Möglichkeit auszuwählen, wie lange Sie den Anbieter benutzen wollen. Das Basic-Paket kostet für einen Monat 9,95 Euro, das Advancec-Paket für sechs Monate 29,95 Euro und das Ultra-Paket bekommen Sie für ein gesamtes Jahr mit einer Preissumme von 39,95 Euro, was für einen Hoster äußerst günstig ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass Smoozed einmalige Zahlungen akzeptiert. Sie werden nicht von lästigen Abonnements aufgesucht werden. Wenn Sie sich entscheiden, einen Premium Account abzuschließen, bekommen sie einen Gutschein geschenkt, der eine kostenlose Nutzung garantiert und den Account bis zu 30 Tagen verlängern kann. Weil Smoozed immer auf dem neusten Stand sein will, kann man mit dem Partnerprogramm die Laufzeit des Premium-Accounts kostenlos verlängern. Dazu müssen Sie nur Ihre One-Klick-Hosterlinks verschlüsseln. Sobald dann jemand auf diesen Link klickt, erhalten Sie eine Vergütung. Dadurch, dass Smoozed mit Oboom kooperiert, werden Sie noch viel mehrere Vorteile bei diesem Anbieter genießen, wie zum Beispiel blitzschnelle Downloads und eine einwandfreie Funktion der Filehoster.