WAS IST NEU BEI THIECOM©?

( ...und der Scanner - Welt...)

Sie wollen anderen helfen??- Dann HIER klicken!

Dezember 2000

Yaesu VR5000. Ab Anfang Januar geht´s los. Der Verkaufspreis könnte so um DM 2000,- +/- liegen ( Insider-Info...)  Vorbestellungen werden angenommen!
Ist dies der neue UNIDEN Bearcat Top-Scanner???

November 2000

UNIDEN Bearcat hat nun doch noch ein neuen (Tisch/Mobil)-Scanner für Deutschland. ( Europa) Bisher ist uns nur bekannt, daß eine Preisklasse um ca. DM 1000,- angepeilt ist. Angeblich schon Anfang 2001 lieferbar...
Yupiteru MVT7300 ist jetzt in der EU-Version lieferbar! ( 798,- )
Lowe HF-150 nun doch wieder! Der kleine englische Empfänger wird jetzt in England für 499 Pfund wieder angeboten. Eine 1 Mann Firma baut das Gerät wieder...
AB (ca) KW 48 AOR AR8600 lieferbar!! DEM 2198,-

Oktober 2000

Yupiteru kündigt einen weiteren neuen Handscanner an. Den MVT-3400. Zumindest die Japan-Version verfügt über KEIN 4m Band Empfang. Ein erstes Bild hier!
Winradio mischt jetzt auch im 2Up GHz Geschäft mit. RX jetzt bis 2.6 GHz oder 4.0 GHz! Hier die neuen Modelle.
WR-3500e
WR-3500i
WR-3700e
WR-3700i
Yupiteru MVT7300 hat jetzt CE und ist in Kürze lieferbar.
AOR AR8600 ist ebenfalls in Kürze lieferbar. Wir hörten von einen Preis um DM 2000,-  +/- unbekannt...
Neue Service-Seiten bei THIECOM. Jetzt mit Suchfunktionen. Auch direkt unter www.thiecom.de/service/ zu erreichen! Beta-Test!
Der neue Fragen-Katalog für die Amateurfunk-Klassen CEPT 1+2 kommt wahrscheinlich erst im JULI 2001 ( toll verzögert...)
Neuer Handscanner von Alinco. Modell DJ-X2000 mit 2000 Speichern, SSB, RS232 und mehr! Vorabinfo!!

September 2000

Der ICOM Handscanner ist  lieferbar
Fast unmerklich für unsere Seitenbesucher, haben wir unsere Produkt-Gruppen-Seiten umgebaut. Einige kleine, aber notwendige Änderungen im Bestellsystem zwangen uns dazu. Fast 300 Seiten wurden geändert. In Kürze wechseln wir auf einen anderen Server. Darum kann es kurzzeitig zu Änderungen oder Störungen kommen.

August 2000

 

Ein neuer NASA HF4E/S ist lieferbar. Ca. 100 DM teurer als die Version E. Einige Änderungen im Design und in der Speicherverwaltung, etc.
Der Alinco DJ-X2 ist lieferbar. Preis ca. DM 700,-
Der Verkaufsstart verschiebt sich beim IC-R3 Handscanner auf vorraussichtlich Ende September!
Der LOWE HF-150 Weltempfänger wird nun endgültig ausverkauft. Die Restbestände wurden abverkauft. Wir haben uns die letzten verfügbaren LOWE HF-225 Europa gesichert. Dieser Spitzenempfänger, der in einigen Punkten sogar den NRD535zigern " gefährlich wird " geht KOMPLETT mit Keypad für DM 1295 weg. Damit ist dann der LOWE HF350 der letzte Kurzwellenempfänger aus der bekannten Edelschmiede aus England. ( auch wenn dieser in den USA produziert wird...)

Juli 2000

Hier Sonderseite mit Neuheiten zur HAMRADIO 2000 !
Leute, werft Eure Kurzwellen-Receiver NICHT weg... Bald sollen die ersten Digital-Konverter auf den Markt kommen. Digitaler Kurzwellen-Rundfunk kommt in greifbare Nähe...

In Kürze erreichbar! Unsere neuer PMR446 Shop! Speziell auf die Bedürfnisse der PMR446 User zugeschnitten. HIER können Sie schon mal einen ersten Blick auf die Baustelle werfen...

 Die künftige Anschrift lautet: www.handfunken.de  

Alinco DJX2 soll ab August lieferbar sein. ( ca. 700,- )

MAXON kommt mit einem neuen PMR446 Handfunkgerät. ( SR446?) Preislich etwas unter dem Alan456. Das Maxon Gerät ist recht einfach gehalten.

Uns liegt ein erster  Testbericht vom neuen ICOM IC-R3 vor. Wer die Vorabtestergebnisse wissen möchten...kurz anrufen.

Ein UMFRAGE-Modul wurde mit auf unseren Seiten eingebaut. Wählen Sie " Ihr Lieblingsgerät...". Die Ergebnisse werden alle 30 Tage erneuert.

Juni 2000

Wir suchen freiwillige Helfer! Mehr hier!
Der ( wohl ) erste GRUNDIG Satellit 800 ist in Deutschland aufgetaucht! Hier der erste Kommentar eines wirklichen GRUNDIG-Satellit Experten: 

Erster Eindruck: leicht zu bedienen, schwer zu tragen, Batteriefresser !!

Hier zwei weitere Bilder dazu! Bild 1 Bild 2 Hier ein erster Kurzkommentar von Thomas

( wie wir ja alle wissen, ist der GRUNDIG SAT800, ja eigentlich kein GRUNDIG...und eigentlich auch nur für den US-Markt gedacht...)

Start des neuen ICOM IC-R3 Scanners erneut verschoben...

Wir machen Betriebsferien wegen der HAMRADIO Messe vom 23.06.2000 bis einschl. 27.06.2000 . Wir sind weiterhin für Sie unter Tel. 0170-4488777 erreichbar!

GRE bringt neue Modelle. Allerdings sind die schon unter anderen Namen mehr oder minder bekannt...

In Kürze erreichbar! Unsere neuer PMR446 Shop! Speziell auf die Bedürfnisse der PMR446 User zugeschnitten. HIER können Sie schon mal einen ersten Blick auf die Baustelle werfen...

 Die künftige Anschrift lautet: www.handfunken.de  

Mai 2000

TEN-TEC RX340. Neuer High End Receiver für " schlappe 4000US$..."
Der US-GRUNDIG SAT-800 wurde jetzt in den USA in recht kleiner Stückzahl ausgeliefert. Wir rechnen ab Juli mit einer Liefermöglichkeit! Achtung! Unseres Wissens hat dieses Modell noch keine CE erhalten bzw. wird es auch nicht bekommen können. ( Gerüchte...) Das ist für den Vertrieb in Europa ein extremes Problem.
Yupiteru bietet einen neuen Handscanner an. MVT-7300. kleiner und handlicher als die anderen Yupi-Modell. Mit SSB und ca. 01.-2000 MHz. ( mehr über den MVT7300 unter Produkte...)
Es gibt was neues vom AOR AR-8200 zu Berichten...(AR8200 MARK2 "Advanced Edition ")

April 2000

Alinco DJ-X2 superflacher Handscanner. Waas? Denn kennen Sie noch nicht? Na dann schauen Sie doch mal HIER!

 

März 2000

SONY hat zwei neue tragbare Weltempfänger!  ( April/Mai) Den ICF-SW35 und den ICF-SW11. Der ICF-SW35 ist der Nachfolger zum ICF-SW30 ( empf. VK 249,90) Der ICF-SW11 hat einen eVKP von DM 99,90. Beide Modelle haben-unserer Meinung nach....eine gewisse Ähnlichkeit zu Sangean Modellen...??!!??
Fairhaven RD500VX Kommunikationsempfänger jetzt auch bei uns lieferbar!!!
SANGEAN bringt einen neuen Weltempfänger mit SSB auf den Markt. Den ATS-505. Er ist wesentlich preiswerter als das derzeitige Flaggschiff ATS-909. ( so um die DM 200,- ) 
GERÜCHTE! GRUNDIG Satellit 900 nun doch ??? In den USA wird die Nachricht schon vereinzelt verbreitet. Liefertermin irgendwann so um 2002 !!...
Am 20.03.00 haben wir auf einen der schnellsten deutschen Server gewechselt. Jetzt sind unsere Seiten  über 130% schneller geworden. max. speed! Auch bei extrem viel Zugriffen gleichzeitig!

Februar 2000

Der LOWE Weltempfänger HF350 ist lieferbar! Hier das weltweit! erste! Infoblatt! ( engl. pdf) und hier als pdf-zip !
Der " GRUNDIG " Satellit 800 ist auch in den USA noch nicht lieferbar. ( Stand 22.02.00) ( Angeblich soll ja ein Teil der Entwicklung von DRAKE USA kommen...)
In Kürze steht der Downloadbereich unserer privaten Homepage zur Verfügung. ( www.cq-dl.de ) Wir arbeiten dran...
WINRADIO WR1550e Informationen hier!
Gerüchte, Gerüchte...Angeblich sollen irgendwo in USA schon die ersten Informationen über einen neuen ICOM ICR10 Handscanner Nachfolger aufgetaucht sein...

Januar 2000

Albrecht bietet den Maycom AR108  Flugfunk-Handscanner jetzt auch an...
In Japan wurde von ICOM ein neuer handscanner vorgestellt. Der ICOM IC-R3 ! Ein kleiner handscanner mit ca. 0.5 - 2450 MHz, AM,FM,W-FM und ( eventuell?) TV-Empfang. Das Gerät wirkt recht klein. Preislich dürfte es wohl im Bereich um DM 1000,- liegen. Geschätzter Verkaufsstart: Frühjahr/Sommer 2000. Mehr HIER!
GSM Code geknackt!? Israelische Krypto-Experten haben den A5/1 Code mit einem PC geknackt. Auf der entsprechenden Homepage wird ( sehr wissenschaftlich und in englischer Sprache ) genau erklärt, wie´s geht. ( für " den Scanner-Normal-Hörer " wohl doch zwei Nummern zu hoch...) 
Und schon wieder ein ( ernstzunehmender? ) Anbieter, der behauptet! ER würde in Kürze einen UNIVERSALZUSATZ für fast jeden Scanner anbieten können, der GSM-Empfang ermöglichen kann ! ( Kosten ca. 1500 DM ) Angeblich gibt es schon einige fertige funktionsfähige Labormuster. Das Gerät soll keinen PC benötigen. ( kaum zu glauben...)
Für den TRX100XLT ( Stabo XR1800 ) Handscanner haben wir jetzt eine deutsche Bedienungsanleitung als Download.
Der " jetzt wird alles teurer " Trend setzt sich auch bei einigen Scannern von Albrecht durch... Diverse Modelle wurden - wenn auch geringfügig - im Preis angehoben.
Ab sofort haben wir uns des Themas " Worldspace " angenommen. Mehr über dieses Thema hier in Kürze.
Wir haben bei Yupiteru noch einmal wegen der angebl. Erweiterung des Handscanners MVT9000EU um eine PC-Schnittstelle angefragt. Diese Erweiterung soll angeblich.. von einer Firma in Europa in kleiner Serie gemacht werden und nicht vom Hersteller selbst. ( Wir bleiben dran...)
Die Clubzeitschrift des deutschen Amateur Radio Clubs DARC ist jetzt unter www.cqdl.de im Internet zu erreichen. Diese Domain wurde von Firma THIECOM dem DARC zur Verfügung gestellt.
Wir machen Urlaub vom 08.01 bis 15.01.2000. In dieser Zeit arbeiten wir nur mit " halber Kraft "...
Was war 1999 " NEU " ?

© www.thiecom.de ( Bremen / Germany )     Tel. 0421-609850-0    Fax. 6007566

letzte Änderung am: 29.07.08 13:38:36 +0200

  

Hinweis! Alle technischen Angaben sind Herstellerangaben oder von anderen techn. Dokumentationen übernommen und nicht überprüft worden. Änderungen, Irrtümer, Fehler vorbehalten! Alle Namen und Begriffe können Markenzeichen sein und gehören deren geschätzten Inhabern.

HomePreislisten |  Kataloge |  Geschäftszeiten |  Wegbeschreibung |  Was ist neu? |  Fragen (FAQ)  Händlerinfo |  Export |  bestellen? |  Contact  |  Mailservice |  SiteMap |  SiteMap all | Bookmark |  hamgate.de |  go shopping |  more Shops |  Copyright  |  Latest News |

Impressum